National Triolian Walnut Sunburst (Baujahr: 1932)

IMG9992

Private Stock

Dieses Instrument mieten
front back d1 d2 d3

Die Geschichte

Angaben des Vorbesitzers: 

Die Gitarre besitzt einen sehr weichen Ton mit sehr langem Hall und  wurde 2013/14 von Manfred Pietrzok restauriert. Hoboken Vintage hat sie mir 2002 als 1932er Modell verkauft. Laut Brozman ist es aber eher ein spätes 1930er bis 1931er Modell. Die dunkleren Modelle, unter Sammlern auch Maroon-Sunburst genannt, sind seltener als die helleren Walnut-Sunburst-Modelle.

Technischer Zustand

Die Gitarre hat 12 Bünde zum Korpus, gestanzte F-Löcher, slotted headstock und ein Decal-Logo.

Weiterhin besitzt sie neue Bünde, ein neues Griffbrett sowie einen neuen Code, Gurtpin, Biscuit und Steg. Ein Neck-Reset wurde durchgeführt und die Saitenlage wurde verbessert.