Gibson ES 335 Natural (Baujahr: 1987)

GibsonES335Front

EUR 4.990,00 bei Kauf im Laden (ansonsten zzgl. Versandkosten)

front back d1 d2 d3 d4 d5 d6

Die Geschichte

1987: Lutz Heidindemann eröffnet seine erste Werkstatt als "GUITARDOC" in Berlin-Kreuzberg.

Ein Jahr nach Ende der Norlin-Ära wird bei Gibson wieder mehr Wert auf Qualität gesetzt. Die neue Geschäftsleitung ist sich einig auf Tradition zu setzen, wodurch Reissues der erfolgreichen Vintage Instrumete entstehen.

Trivia: Marty McFly spielt in "Zurück in die Zukunft" auf einem Abschlussball 1955 eine ES-335.  Jedoch bringt Gibson diess Model erst 1958 auf den Markt. Eine Halbresonanzgitarre, die durch Ihre Bauweise den vollen Archtopklang mit dem klaren Klang der Rückkopplungsfreien E-Gitarre verbinden soll.

Technischer Zustand

Entgegen dem Ruf der 80er Jahre Gibsons ist diese Gitarre klanglich eine Offenbarung und sehr gut verarbeit. Ich habe die Bünde abgerichtet und sie komplett eingestellt. Es wurden Schaller Gurtpins montiert. Die Gitarre ist in hervorragendem Zustand.

Der Preis ist inklusive Koffer (nicht original).