Tokai Hard Puncher

tokaihardpuncher_1.jpg
Tokai Hard Puncher Tokai Hard Puncher Tokai Hard Puncher Tokai Hard Puncher

Die Geschichte

Seit vielen Jahren haben sich die Macher der japanischen Firma Tokai den Ruf erarbeitet, qualitativ hochwertige und äußerst präzise Repliken begehrter Gitarren und Bässe der Firmen Fender und Gibson herzustellen. Die Instrumente sind zum Teil so gut, so exakt und authentisch, dass man – wie auch bei vergleichbaren japanischen Herstellern Greco und Ibanez – von den so genannten „lawuit“ Modellen spricht. Plagiatsklagen hin oder her: der Wert dieser handwerklich und klanglich hervorragenden Instrumente steigt bei Musikern und Sammlern rasant.

Bei dem vorliegenden Instrument orientiert man sich deutlich am Fender Precision-Bass: Korpusform und Kopfplatte, Ahornhals, Tonabnehmer, Volume- und Tone-Knob – alles sitzt am richtigen Platz. Und es klingt auch. Selbst die Art des Schriftzugs – meinen einige – sei dem von Fender gar nicht unähnlich …

Zu den prominentesten Tokai-Playern gehört Tim Farris von INXS.

Technischer Zustand

Das Instrument ist 100 prozentig im Originalzustand bis auf die Potiknöpfe.
Nicht alle Tokai Bäss klingen wirklich wie die originalen Fender Bässe, aber dieser tut es.
Ein Funkbass vom feinsten. Nahezu ungespielter Zustand.

Preis auf Anfrage