Höfner 4570e Baujahr: 1965, Customized: 1975

Hfner4570eFront

EUR 990,00 bei Kauf im Laden (ansonsten zzgl. Versandkosten)

front back d1 d2 d4 d4 d5

Details

Die Höfner 4570 ist die dünne Version der 457, welche unter dem Namen „President“ für Selmer produziert wurde. Sie wurde 1958 als Mittelklassegitarre mit Ahorndecke und Riegelahorn Boden und Zargen eingeführt und bis in die frühen 1990er Jahre produziert.

 

In den ersten Jahren war der Korpus ca 60mm tief und wurde in Natur oder Cherry-Sundburst ausgeliefert. Ab Mitte der 1960er Jahre war der Korpus nur noch 50mm tief und das Cherry-Sunburst wurde durch das traditionelle „brunette“-finish ersetzt.

Technischer Zustand

Ich habe die Gitarre mit Wagner 6230 neu bundiert und eine neue Brücke aufgestellt. 

Die Elektronik habe ich komplett gereinigt und eine neue Buchse eingebaut.

Sie ist in einem 1A Zustand für Ihr Alter.